Informationen

In Frankfurt gibt es viele Institutionen, die Ihnen und Ihren Angehörigen bei Bedarf helfen können oder die speziell auf  Senioren zugeschnittene Angebote bereithalten. Wir haben einige
Links zu  Institutionenhier für Sie zusammengetragen.

Nützliche Kontaktdaten für Senioren im Stadtteil Bergen-Enkheim haben wir in einer Übersicht für Sie zusammengestellt, die Sie über diesen Link “ Anlaufstellen für Senioren in Bergen-Enkheim ” (PDF) jederzeit aufrufen und ausdrucken können.

In einer umfangreichen Broschüre “Pflegebedürftig - Was tun?” hat der Paritätische Gesamtverband sehr verständlich und informativ alle wichtigen Themen für Betroffene und ihre Angehörigen zusammengetragen. Sie können dieses Dokument über diesen Link " Pflegebedürftig - Was tun "  (PDF) kostenfrei herunterladen:

Informationsmaterial und Broschüren zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz finden Sie hier:

Informationen und Broschüren
  •  Die Frankfurter-Rettungsbox kann Leben retten
Frankfurter Rettungsbox
  •  Leitstelle Älterwerden, ein Angebot des Jugend- und Sozialamtes Frankfurt am Main:
Älterwerden in Frankfurt
Bürgerinstitut